Radtour durch Brake

Arbeit und Freizeit verbinden? Die SPD Brake aus dem SPD Stadtbezirk Heepen macht es mir möglich. Bei einer Radtour durch den Ort sind wir viele Stationen abgefahren, haben halt gemacht, und sind ins Gespräch gekommen.
Mit dabei waren auch unsere Kandidatin für den Rat, Regina Klemme-Linnenbrügger, und Bezirksbürgermeister Holm Sternbacher. Unter anderem haben wir uns das 2018 fertig gestellte Medizinische Versorgunszentrum Medicum Brake und das Kinder- und Jugendhaus der AWO angeschaut.
Neben diesen tollen Einrichtungen muss aber auch erwähnt werden, was mir schon auf meiner Urlaubstour mit dem Rad aufgefallen ist. Der Bahnhof in Brake ist leider wie an vielen Orten in Deutschland nicht barrierefrei zu erreichen. Eltern mit Kinderwagen, RadfahrerInnen und Menschen mit Geh- und Sehbehinderungen haben es hier schwer.