Besuch in der Jugendberufsagentur Bielefeld

Am Freitag habe ich die Jugendberufsagentur Bielefeld besucht. Die gemeinsame Initiative aus dem Jobcenter, der Bundesagentur für Arbeit, der REGE mbH und der Stadt Bielefeld bietet Jugendlichen eine Vielzahl an Angeboten, erfolgreich ins Berufsleben einzusteigen. Unter einem Dach können Beratungs- und Besprechungsformate angeboten werden, die Jugendlichen lange Wege ersparen und die Kompetenzen unter den einzelnen Rechtskreisen stärken.

Mit REGE mbH Bielefeld Geschäftsführer Klaus Siegeroth und dem Bereichsleiter Jugend Oliver Wittler konnte ich mir die Räumlichkeiten vor Ort angucken und Einblicke in aktuelle und zukünftige Arbeitsschritte gewinnen.

Den Jugendlichen wird durch die gemeinsamen Initiativen und die gezielte Ansprache ein sehr gutes Angebot bereitgestellt.