Bewusst genießen – Mein persönliches Kochbuch

Ich freue mich, Ihnen mein persönliches Kochbuch vorstellen zu können.

Essen hält Leib und Seele zusammen, sagt ein altes Sprichwort.

Es stimmt – im sprichwörtlichen Sinn:

  • Essen ist mehr als nur satt zu werden
  • Essen berührt alle Sinne
  • gemeinsames Essen stärkt die Zusammengehörigkeit
  • gemeinsames Essen bietet tolle Kommunikationsmöglichkeiten, oft schon während der Zubereitung

Dass unser Essen möglichst gesund sein soll, ist ein berechtigtes Anliegen von uns Verbraucher*innen. Deshalb sollten wir uns immer wieder bewusst machen, das hochwertige Lebensmittel ihren Preis haben.

Als vierfache Mutter kenne ich den Spagat zwischen kostengünstigem Lebensmitteleinkauf, durchaus im Discounter, und dem Anspruch an gesunde Ernährung. Auf der anderen Seite kenne ich aber auch die Situation der Landwirte und ihrer Betriebe, die von der Nahrungsmittelproduktion leben müssen und gleichzeitig ihren Anspruch einer möglichst nachhaltigen Produktion von Lebensmitteln erfüllen möchten.

Wir können uns als Verbraucher*innen und Landwirt*innen nur gemeinsam im Austausch dem Prozess einer nachhaltigen Lebensmittelproduktion stellen, und diesen gemeinsam beeinflussen und gestalten. Dazu möchte ich mit meinem kleinen Kochbuch beitragen. Alle Rezepte finden in meiner Familie immer wieder Zuspruch. Ich wünsche Ihnen viel Vergnügen beim Ausprobieren der Rezepte und Guten Appetit.

Herzlichst
Ihre
Regina Kopp-Herr

Mein Kochbuch „Bewusst genießen“ finden Sie zum kostenlosen Download unter:  Regina_Kopp-Herr_Bewusst_geniessen oder als gedruckte Version in meinem Wahlkreisbüro in der Arndtstr 6-8